Aufstellung der Kreistagsliste

Veröffentlicht am 11.08.2015 in Landkreis

Gudrun Kirchhöfer, Susanne Ohnesseit  und Roger Fleckenstein haben gute Chancen, im nächsten Kreistag vertreten zu sein.

Die SPD Darmstadt-Dieburg hat ihre Liste für die Kreistagswahl am 06. März 2016 aufgestellt. Auf einem Parteitag in Münster waren Delegierte aus allen 23 Städten und Gemeinden des Landkreises zusammen gekommen, um über die gemeinsam im Kreisvorstand erarbeitete Liste mit 71 Kandidatinnen und Kandidaten abzustimmen. 

Schaafheim wird mit drei Kandidaten auf der Liste vertreten sein. Gudrun Kirchhöfer, Susanne Ohnesseit und Roger Fleckenstein wollen sich für Schaafheim auf Kreisebene einsetzen. 

Gudrun Kirchhöfer hat durch ihren Listenplatz besonders gute Chancen, einen Platz im Kreistag zu erlangen. Wenn ihr dies wieder gelingt, möchte sie sich vor allem für Soziales und  Umwelt einsetzen. „Natürlich geht es aber auch ganz allgemein darum, Schaafheim eine starke Stimme zu verleihen und mich für unsere Belange hier vor Ort einzusetzen“ so Gudrun Kirchhöfer weiter.

Susanne Ohnesseit geht es als junge Mutter vor allem um eine verlässliche Kinderbetreuung. Durch ihren Beruf als diplomierte Pflegewirtin liegt ihr aber auch eine menschliche Gestaltung der Betreuung und Pflege für unsere älteren Mitbürger am Herzen.

Roger Fleckenstein möchte seine Schwerpunkte gerne in der Familien- und Arbeitnehmerpolitik setzen. „Mir ist wichtig, die Kinder- und Jugendbetreuung in unserem Kreis und für unsere Gemeinde noch weiter zu verbessern. Auch die Interessen der  Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sind ein Thema, das mir am Herzen liegt. Ich hoffe, dass mich viele Bürgerinnen und Bürger aus Schaafheim unterstützen, so dass mir auch noch gelingt, einen Platz im Kreistag zu erlagen.

Der Vorsitzende der SPD Schaafheim, Roland Andiel, ist insgesamt mit dem Parteitag zufrieden: „Schaafheim ist für die Kreistagswahl gut aufgestellt. Wir werden uns aktiv dafür einsetzen mit Gudrun Kirchhöfer, Susanne Ohnesseit und Roger Fleckenstein zwei geeignete Personen für die Schaafheimer Interessen im Kreistag ab April 2016 zu haben.

Als Wahlziel nannte Andiel: „Wir wollen die stärkste Fraktion im Kreistag bleiben und weiter die Politik - mit tatkräftiger Unterstützung aus Schaafheim - des Kreises gestalten.“

Die gesamte Liste ist auf der Homepage der SPD Darmstadt-Dieburg abrufbar.

 

Alternative Formate